Über uns

Offene Plätze
Platzierungsanfragen

Produktions- &
Dienstleistungsbetriebe

Stellen

Sozialpädagogische Wohnangebote

Lösungen suchen wir gemeinsam – auch in schwierigen Situationen

Wir bieten 33 sozialpädagogisch betreute Wohnplätze an:
  • 1 Wohngruppe für Schüler -> 9 Plätze
  • 2 Wohngruppen für Schüler, Berufsfindung und -ausbildung -> 18 Plätze
  • Teilbetreutes Wohnen inkl. Nachbetreuung -> 6 Plätze

Im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns stehen die Jugendlichen. Mit einer Haltung von Transparenz und Wertschätzung, Einfühlungsvermögen und Empathie, aber auch klare Grenzen markierend, sind wir ihnen Vorbilder. Durch Unterstützung und Begleitung, mit klaren Strukturen und Leitplanken, sowie mit Herz und Kreativität schaffen wir gute Voraussetzungen, um junge Menschen in die Selbständigkeit und Eigenständigkeit zu führen. Ob in den Wohnangeboten der Schule, der Berufsfindung oder der Ausbildung – die Wege zum Ziel sind so vielfältig wie die uns anvertrauten Jugendlichen.

Wir arbeiten ressourcen- und zielorientiert. Zudem stehen bei uns das gruppenzentrierte pädagogische Modell und der systemische Ansatz im Zentrum. Diese Grundsätze bilden die Fundamente unseres Denkens und Handelns und werden in der Fallführung konsequent umgesetzt. Bei Bedarf bieten wir als Anschlusslösung teilbetreute Wohnangebote und eine qualifizierte Nachbetreuung an.

Co-Gesamtleiterin
Kathrin Burkhardt
T 041 925 78 70
Mail kathrin.burkhardt@jugenddorf.ch

Hier gehts zur Platzierungsanfrage.

Im Moment sind keine News vorhanden