Jahresbericht 2019

Unsere Gesellschaft lebt von Menschen, die mehr tun als ihre Pflicht. Engagement entsteht aus Motivation und Zufriedenheit. Wer sich engagiert, der geht über das Normale hinaus, strengt sich an, um etwas zu erreichen. Das trifft sowohl auf die uns anvertrauten Jugendlichen zu, welche z.B. einen Lehr- oder Schulabschluss erreichen wollen, aber auch auf unsere Mitarbeitenden, die Eltern der Jugendlichen oder externe Personen, die ihre persönlichen Ressourcen aktiv in die Zusammenarbeit und in die Beziehung mit den Jugendlichen einbringen. Dafür gebührt allen ein herzliches Dankeschön, denn ohne deren Engagement wäre die Erfüllung unseres Auftrags nicht möglich.

Im vorliegenden Jahresbericht stellen wir Ihnen ein paar ausgewählte Personen vor, die sich für die Jugendlichen und das Jugenddorf engagieren.